Stand auf der Infomesse „Engagier Dich!“

Stand auf der Infomesse „Engagier Dich!“

Am 09.11.2017 bot sich im Hörsaalgebäude der Uni Marburg die Möglichkeit, verschiedene studentische Initiativen kennenzulernen – darunter auch die Asylbegleitung Mittelhessen e.V.! Von 11:30 bis 16:30 Uhr standen wir für Fragen zur Verfügung und freuten uns über den Austausch mit zahlreichen interessierten Besuchern und Besucherinnen. Und natürlich durfte auch unser bewährtes Quiz zum Test „Leben in Deutschland“ nicht fehlen, den Zuwanderer bestehen müssen, um das „Zertifikat Integrationskurs“ zu erhalten. Gar nicht so einfach!

Wir hoffen, viele der Besucher und Besucherinnen bei unserem nächsten Interessiertentreffen am 05.12.2017 um 18 Uhr im Jugendamt Marburg wieder begrüßen zu dürfen. Infomesse verpasst? Gar kein Problem – auch unangemeldete Teilnehmer und Teilnehmerinnen sind natürlich herzlich willkommen!