Das Projekt Zwergenschule an der EAE Neustadt

Das Projekt Zwergenschule an der EAE Neustadt

In der Erstaufnahme-Einrichtung (EAE) in Neustadt befinden sich derzeit viele Menschen die Asyl suchen, darunter auch einige Kinder. Leider gab es bis vor kurzem kein Schulangebot für diese Kinder und Jugendlichen.
Seit Mitte Juli engagieren sich Studierende und Mitglieder von Asylbegleitung Mittelhessen e.V. an der EAE in Neustadt, um ein Schulangebot für die Kinder und Jugendlichen anzubieten. Sie werden von der Ehrenamtskoordinatorin des Diakonischen Werks Marburg-Biedenkopf Elisabeth Schmidt und der Asylbegleitung Mittelhessen e.V. unterstützt.
Der Unterricht findet zwei Mal pro Woche mit mindestens zwei Lehrpersonen statt. Es werden die Fächer Deutsch und Mathe unterrichtet.

Du möchtest das Projekt unterstützen? Du könntest dir vorstellen, auch als Lehrperson an der EAE tätig zu sein? Dann melde dich einfach bei uns unter: lossy@asylbegleitung-mittelhessen.de
Du brauchst keine Vorerfahrungen als Lehrperson.